"Am Samstag fährt der Skiclub ins Kleinwalsertal...."

So fing eines der zahlreichen Lieder an, die in dieser Woche gesungen wurden.

 

Mit einer eher bescheidenen Wettervorhersage fuhren wir trotzdem gutgelaunt an besungenem Samstag ins Kleinwalsertal. Eine Urlaubsregion, die den Meisten noch unbekannt war, aber für alle Beteiligten zahlreiche Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung bot.

An Bord waren zahlreiche Skiläufer, aber auch einige reine Fussgänger, sowie „Wiedereinsteiger“, Wintermuffel und Schönwetterfahrer.

 

Und alle sind zu ihrem Recht gekommen.

Die Skiläufer testeten in verschiedensten Gruppenkombinationen die Skigebiete des Kleinwalsertal, bei dann doch wirklich schönem Wetter, die höheren Lagen, oder aber bei schlechten Sichtverhältnissen, eher die Talskilifte.


Die Fussgänger, immer mal wieder unterstützt von Skiläufern,  waren diesmal sehr fleissig. Liane hatte für die ganze Woche den Wanderplan ausgearbeitet und sie hatten super präparierte Winterwanderwege, die sogar in der ein oder anderen Hüttengaudi endeten.

 

Selbst die beiden Schneefalltage wurden ausgiebig zum Bewegen an der frischen Luft genutzt, die Einen wanderten, die Anderen schoppten in Oberstdorf oder besichtigten die Skisprungarena und das Brauhaus.

Ganz Unentwegte gingen sogar Skilaufen.

 

Die Abende wurden uns, nachdem wir an einigen Tagen am Nachmittag noch beim Après-Ski viel Spass hatten, in unserem IFA- Hotel  Alpenrose, durch thematische Buffets (mit passender Kleidung unsererseits) und verschiedenen Unterhaltungs-programmen,  sowie einen Hüttenabend,  sehr  abwechslungsreich gestaltet.

 

Ich glaube, wir hatten eine runde Urlaubswoche im Kleinwalsertal und vor allem sind alle heil wieder nach Hause gekommen.

 

Es war schön mit euch –

 

Anke Sparr

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02051/87606 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / Berichte

Info 

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

07.03.2024 um 18.00 Uhr

 

 

Unsere Sponsoren

Druckversion | Sitemap
© Skifreunde Velbert 1986 eV

Anrufen

E-Mail

Anfahrt