Jugendtour 2014

An der diesjährigen Jugendtour der Skifreunde Velbert haben 8 Mädchen und

4 Jungen teilgenommen. Die jüngsten Teilnehmer/innen waren 11 Jahre alt und
die restlichen Teilnehmer/innen waren zwischen 14 und 16 Jahre alt.
Die Gruppe wurde von drei weiblichen Betreuerinnen und zwei männlichen
Betreuern begleitet.

Bei einem Vortreffen am 23.03.2014 wurden vorweg bereits einige wichtige
Dinge und der Ablauf der Jugendtour besprochen. Außerdem wurden die ersten
Bekanntschaften geschlossen.

Die Tour ging vom 11.04.2014 bis zum 19.04.2014 und führte in das Jugendhotel
Finsinger Hof in Uderns im Zillertal (Österreich). Die Abfahrt war am Freitag,

den 11.04.2014 um 21:00 Uhr vom Parkplatz „Stadion Sonnenblume“ in Velbert.

Nach einer Nachtfahrt erreichten wir am frühen Morgen unser Reiseziel im Zillertal .

Nachdem wir uns an einem Frühstücksbuffet im Jugendhotel Finsinger Hof wieder

gestärkt hatten wurden die Zimmer eingeteilt und sofort bezogen. Wir hatten

im 85 Betten Haus Finsinger Hof , 5 Mehrbettzimmer für unsere Gruppe zur Verfügung. Vormittags wurden dann noch organisatorische Sache geregelt .Um 11:30 Uhr gab es ein Mittagessen im Jugendhotel Finsinger Hof und danach stand der Nachmittag zur freien Verfügung um evtl. Schlaf nachzuholen . Das Abendessen wurde wie auch an den

folgenden Tagen gegen 18:30 Uhr im Jugendhotel Finsinger Hof eingenommen.

An den nächsten Tagen gab es jeweils ab 7:30 Uhr Frühstück und um 8:10 Uhr
holte uns der Skibus vor dem Finsinger Hof ab und brachte uns in ca.15 Minuten
zur Umlaufbahn die uns dann in ca.20 Minuten ins Skigebiet Hochfügen/Hochzillertal

brachte.

Es wurden dann die Ski und Snowboards angelegt und die Teilnehmer in Gruppen
eingeteilt .Um 12:30 Uhr trafen wir uns dann wieder zum gemeinsamen Mittagessen,
daß wir jeweils im Restaurant „Hochzillertal“ an der Bergstation bekamen.

Unter anderem besuchten wir mit der ganzen Gruppe einen Tag das Skigebiet vom

Hintertuxer Gletscher..

Sowohl die Unterkunft, Verpflegung, als auch das Skigebiet (Hochzillertal/Hochfügen

+ Hintertuxer Gletscher) waren sehr zu unserer Zufriedenheit. Die Größe des Skigebiets entsprach bestens den Anforderungen für eine Jugendtour. Nachdem es in der Tourwoche

noch ca. 25 cm Neuschnee gegeben hat. Haben wir in unserer Jugendfahrtwoche noch gute

Pistenverhältnisse mit viel Schnee gehabt.

Ansonsten war die Jugendtour wieder eine gelungene Sache und Eltern und Bekannte
konnten am Samstagabend, den 19.04.2014 um 16:45 wieder Ihre Kinder in Empfang
nehmen.

 



Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02051/87606 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / Berichte

Info 

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

07.03.2024 um 18.00 Uhr

 

 

Unsere Sponsoren

Druckversion | Sitemap
© Skifreunde Velbert 1986 eV

Anrufen

E-Mail

Anfahrt