Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Skifreunde Velbert 1986 e.V.

Weihnachtsfeier in der "Kleinen Schweiz"

Schöner und harmonischer kann ein Jahr nicht enden. Zur Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen hatten sich in diesem Jahr 91 Skifreunde angemeldet. Sehr erfreulich war auch, dass darunter 17 Kinder und Jugendliche waren. Wunderbar begleitet wurde der 90 Personen starke, gemischte Chor der Skifreunde am Klavier von unserem jugendlichen Mitglied Laura Simossek. Auch ein wunderbares Solo bekamen wir zu hören. Es wurde noch für Groß und Klein, (Alt und Jung) eine Geschichte vorgelesen und dann…

Die vorweihnachtliche Stimmung stieg natürlich noch mehr an als der Nikolaus auch wieder bei den Skifreunden vorbei kam. Sehr Erfreuliches hatte der Nikolaus auch aus seinem goldenen Buch über die Kinder zu verlesen. Es wurde natürlich bei der einen oder anderen Kleinigkeit auch Besserung versprochen. Sehr erfreut war nicht nur der Nikolaus über die Talente unserer Kinder, die da waren das Vorspielen auf der Gitarre und der Querflöte. Ein neues Instrument, eine Geige, könnte im kommenden Jahr noch dazu kommen. Dann bekamen wir alle von dem 7- jährigen Max eine schöne, weihnachtliche Geschichte vorgelesen. Jedes Kind bekam natürlich auch eine kleine Überraschung und mit einem Gesang wurde der Nikolaus wieder verabschiedet. Wie es schon Tradition bei den Skifreunden ist, wurde durch den Vorsitzenden unseren ehrenamtlichen Übungsleitern mit einem kleinen Skifreunde-Reisegutschein gedankt. Dann durften natürlich auch alle anderen Skifreunde auf einen Gewinn hoffen. Ihre Anmeldung war auch gleichzeitig das Los. Die Kleinsten durften sich als Glücksfee betätigen und fünf Skifreunde gingen mit einem Einkaufs- oder Reisegutschein nach Hause. Aber verloren hatte an diesem Nachmittag keiner. In diesen schönen Räumlichkeiten mit leckeren Kaffees, Kuchen, Torten, Waffeln eingepackt in nicht endender Unterhaltung. Was sollte da noch fehlen?

Der Dezember ist bei den meisten Familien schon terminlich überladen, aber dass wir auch in diesem Jahr wieder einen Anstieg in der Teilnehmerzahl verzeichnen können, macht uns glücklich und stolz auf unsere große Skifreunde-Familie.

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02052 9267419 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 02/2020

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

 

 

Unsere Sponsoren


Anrufen

E-Mail

Anfahrt