Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Skifreunde Velbert 1986 e.V.

Sonnenskilauf in Lermoos Zugspitzarena 2014

Die diesjährige Frühjahrstour führte 33 Skifreunde aus Velbert für 1 Woche in den Juchhof nach Lermoos/Österreich.

Als Sonnenskilauf  angekündigt, machte die Skiwoche ihrem Namen alle Ehre.

Die Sonne schien vom ersten Skitag an. Direkt vor unserem Hotel befand sich die Talstation der Grubigsteinbahn.

Am 1. und 6. Skitag befuhren die Skifreunde die weitläufigen Pisten des Hausbergs von Lermoos, dem Grubigstein. Sie wiesen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von schwarz (schwer) über rot (mittelschwer) bis zu blau (leicht)auf.

Die routinierten Skifreunde aus Velbert bewältigten alle Pisten problemlos. Ein besonderes Schmankerl war die Skiroute zur "Wolfratshausener Hütte" , die durch schmale, unpräparierte Wege und Buckelpisten gekennzeichnet war.

Unsre Skisafari  führte uns auch zu den Skigebieten Ehrwalder Alm,Berwang/Bichlbach und an 2 Tagen auf die Zugspitze. Mit der Tiroler Zugspitzbahn gelangte man auf den Gipfel der Zugspitze.Von dort ging es auf deutscher Seite mit einer Kabinenbahn wieder auf das Zugspitzplatt hinunter. Hier warteten tolle Pisten und herrlicher Schnee zum genussvollen Skifahren.

Ab Mittag wurde es richtig warm und der Schnee ziemlich weich. Ein Skifahrer fuhr sogar mit nacktem Oberkörper die Pisten hinunter. Beim Mittagessen auf den Terassen der schönen Bergrestaurants heizte die Sonne einem so richtig ein, und man war froh über die Kühlung des Fahrtwindes bei der nächsten Skiabfahrt.

Auch der Apres-Ski kam in dieser Woche nicht zu kurz. Mal war es eine Jause mit Musik nach dem Skifahren vor unserem Bus, mal ein gemütlicher Abend mit Livemusik in unserem Hotel. Auch die beiden Apres-Bars direkt vor unserem Hotel, die "Jux-Bar" und die "Lahme Ente" wirkten sehr anziehend auf die Velberter Skifreunde. Alles in allem war die Skiwoche eine hervorragend organisierte und gelungene Veranstaltung,und es gab keine Verletzten.                                                                                                                

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02052 9267419 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 02/2020

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

 

 

Unsere Sponsoren


Anrufen

E-Mail

Anfahrt