Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Skifreunde Velbert 1986 e.V.

Skitour rund um Landeck 2013

In der letzten Februarwoche machten sich 31 Velberter Skifreunde mit dem Bus der Breiden Touristik auf nach Landeck in Österreich.

Während ganz Deutschland unter einer dichten Wolkendecke lag und ab und zu von Schneeschauern heimgesucht wurde, riss es in Tirol schon am ersten Skimorgen auf und strahlender Sonnenschein wurde in der ganzen Skiwoche unser ständiger Begleiter.

Am 1. Skitag fuhren die meisten Velberter Skifreunde zum Einfahren in das lokale Skigebiet  der Venet-Bahnen.

Nur 8 Unentwegte ließen sich von den etwas ungünstigen Wetterprognosen nicht abschrecken und fuhren in das weitläufige Gebiet nach Ischgl im Paznauntal. Sie sollten es nicht bereuen, denn schon nach kurzer Zeit klarte es auf und die Sicht wurde immer besser. Der Schnee war griffig, und die Pisten aller Schwierigkeitsgrade waren bestens präpariert.

Die nächsten "Schmankerl" aus Skifahrersicht hießen Lech-Zürs, Nauders und Serfaus-Fiss-Ladis. Die schöne Skiregion Nauders, die auf dem Weg zum Reschenpass liegt, war für etliche Skifreunde noch Neuland und wurde gerne skifahrerisch erkundet. Nur das zusammenhängende Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis wurde von uns an 2 Tagen angefahren.

Am Mittwoch war nach dem  Skifahren auf dem Parkplatz an der Waldbahn in Fiss Apres-Ski angesagt. Vor unserem Bus gab es Glühwein und andere Getränke nach Wahl. Die eigene Musikanlage sorgte für Stimmung und fetzige Partymusik. Auch das Tanzbein wurde auf dem schneebedeckten Parkplatz kräftig geschwungen.

Am Ende einer ereignisreichen und von vielen Eindrücken geprägten Woche ging es am Samstag wieder Richtung Velbert. Da die Velberter Skifreunde auch Gönner sind, brachten wir die Sonne und die frühlingshaften Temperaturen gleich mit nach Hause.

Wenn Engel reisen, lacht die Sonne.

Dieser Spruch traf auf die diesjährige Skisafari der Velberter Skifreunde hundertprozentig zu.

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02052 9267419 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 02/2020

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

 

 

Unsere Sponsoren


Anrufen

E-Mail

Anfahrt