Skifreunde Velbert 1986e.V.
Skifreunde Velbert 1986e.V.

Es war toll                                                              Saisoneröffnungstour Hintertux 06. 11. - 11.11.2022

Wenn Engel oder die Skifeunde reisen … 

 

 

Die Saisoneröffnungstour Hintertux 2022 rückte immer näher
und auf dem Hintertuxer Gletscher hatte es noch nicht viel geschneit.
Mit runzelnder Stirn schauten wir täglich Live-Cams und Wetterprognosen und witzelten, gegebenenfalls Wanderschuhe mitzunehmen.

Aber, wenn Engel oder die Skifreunde reisen, schüttelt Frau Holle ihre Betten.
Die weiße Pracht kam eine Woche vor Abreise in Mengen.

Mit unserem geräumigen Reisebus der Firma Breiden Touristik fuhren wir pünktlich um 6 Uhr los.
Beim Miteinander im Bus erfuhr man, die Neuen waren gespannt was auf sie zukommt, wie die Skifreunde so sind, wie das Skifahren in der Gruppe klappt usw..
Nach dem Frühstück mit frischem Kaffee aus der Bordküche und lecker belegten Bütterkes aus selbstgebackenem Brot, ging´s mittags rollend weiter mit hausgemachten Frikadellen und Eierlikör.
Am späten Nachmittag in Tux, im schönen Hotel Kössler angekommen, erwartete uns Hotelchefin Karina schon sehnsuchtsvoll. Die Freude, sich nach der Coronazeit wiederzusehen war groß, denn die Skifreunde sind nicht zum ersten Mal im Hotel Kössler.

In den kommenden Tagen hatten wir tolle Schneeverhältnisse und Kaiserwetter.
Mittags traf man sich lose zum Einkehrschwung z. B. für einen Kaiserschmarrn, Topfenstrudel und/oder einem Heißgetränk. Die Abende verbrachten wir gemeinsam mit einem schmackhaften 3-Gang-Menü, netten Gesprächen - unter anderem natürlich auch die Skierlebnisse des Tages, Spaßbingo, Apre Ski in der „Tenne“ und einem tänzerisch und musikalisch bunten Abend mit Kanapees auf der Hotelveranda. Am nächsten Tag erfuhren wir, dass selbst die umliegenden Nachbarn gern rübergekommen wären.

11.11. Hoppeditz erwachen. Am frühen Nachmittag war die Zeit gekommen, wieder in den Bus zu steigen, um gen Heimat zu fahren, jedoch nicht ohne die 5. Jahreszeit gebührend im passenden Outfit willkommen zu heißen.

Nicht lange, da sehe wir uns wieder, zur „Skisafari Amadé“ Ende Januar 2023.
Wir freuen uns schon sehr, denn ein Zusammenkommen der Skifreunde ist immer eine soziale und kommunikative Bereicherung in einer sehr homogenen Gruppe – treffend ausgedrückt ;-))

 

Eure Anke Hedtstück

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02052 9267419 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

 

 

Unsere Sponsoren


Anrufen

E-Mail

Anfahrt