Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Skifreunde Velbert 1986 e.V.

Stubaital – Fulpmes

Stubaital – Fulpmes

6. bis 10.11.2013

 

Anfang November 2013 ging es für 20 Skifreunde aus Velbert wieder ins Stubaital. Untergebracht waren wir diesmal im Sporthotel Brugger, das uns mit seiner Ausstattung und seinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte.

Am 1. Skitag fuhren wir mit unserem Reisebus der Firma Breiden zur Talstation Mutterberg am Fuße des Stubaier Gletschers. Über die Mittelstation Fernau gelangten wir mit den Gondelbahnen Gamsgarten oder Eisgrat ins Gletschergebiet.

Da es in den Tagen zuvor Neuschnee gegeben hatte, waren die Skibedingungen ein Traum. Pulverschnee, strahlender Sonnenschein und wenig Wind bei angenehmen Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt ließen die Herzen der Skifreunde Velbert höher schlagen.

Die Pisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade von blau (leicht) über rot (mittel) bis schwarz (schwierig) boten eine exellente Mischung aller Schwierigkeitsstufen. Auf abgesteckten Pisten konnte man nebenan Nachwuchsathleten vorwiegend aus Österreich und Deutschland beim Slalomrtraining beobachten.

Am 3. Skitag war es mit dem Sonnenschein vorbei. Die Sicht war eingeschränkt, und man konnte die kleinen Unebenheiten der Piste nicht mehr so gut sehen.

Am 4. und letzten Skitag kamen noch ein Temperatursturz auf unter 10 Grad minus, Schneetreiben und böiger Wind hinzu.

Die Velberter Skifreunde ließen sich auch von diesen widrigen Bedingungen nicht vom Skifahren abhalten und bewiesen ihre Kondition und Standfestigkeit.

Auch der Apres-Ski kam nicht zu kurz. Unter dem Partyschirm der Mutterbergalm und an der Hotelbar ließen die Velberter Skifreunde die tollen Skitage jeweils ausklingen. Am 4. Tag ging es nach dem Skifahren um 15.30 Uhr wieder mit dem Bus nach Velbert, wo wir am nächs

ten Morgen gegen  2.30 Uhr wohlbehalten und erschöpft ankamen.

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02052 9267419 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 01/2020

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

 

 

Unsere Sponsoren


Anrufen

E-Mail

Anfahrt