Skisafari in Radstadt                                                                               (Ski amadé)                                                                                                28.01. – 04.02.2023

Ziel unserer diesjährigen Fahrt war die Gemeinde Radstadt in Österreich, mitten im Skigebiet Ski amadé.

 

Von dort aus lassen sich die umliegenden Skigebiete wie Flachau - Wagrein, Flachauwinkel - Zauchensee, Hauser Kaibling, Planai und Reiteralm, sowie Hochkönig und die örtliche Skischaukel Radstadt-Altenmarkt ansteuern.
 

Die ersten Tage wurden wir mit Sonnenschein verwöhnt und nutzten diese zum Einfahren und Erkunden der Gebiete Radstadt, Zauchensee, Flachau, Wagrein und Reiteralm.

Dann setzte der angekündigte Schneefall, mit Nebel und schlechten Straßenverhältnissen ein. Als erfahrene Skifreunde wussten wir das Wetter anzunehmen, sodass wir unsere Ursprungsplanung jeden Tag neu überdacht und der Witterung angepasst haben.

So wurde für die meisten aus einem Skitag am Hochkönig ein Wanderausflug in das verschneite Filzmoos und der geplante Tag am Hauser Kaibling wurde fürs „freie Fahren“ genutzt.

Auch die Sauna, die vielen kleinen Geschäfte im Nachbarort Altenmarkt und die Skijause fanden an diesen Tagen besonderen Anklang.

Unsere Skiexperten haben es sich nicht nehmen lassen auch bei Schneefall auf den Brettern zu stehen und die tief verschneiten Pisten zu befahren.
 

Das Rahmenprogramm fand dieses Mal im „Hofstadl“ in Flachau, an unserem Bus beim eigenen Après-Ski und beim „Hut-Essen“ in der Arlhofhütte statt.

Kulinarisch verwöhnt wurden wir von unserer Gastgeberin Waltraud und Team im sehr schönen Hotel „Stegerbräu“. Das vielfältige Frühstücksbuffet sorgte morgens schon für einen guten Start in den Tag, am Nachmittag erwartete uns eine Skijause und abends ein 4-Gänge Menü.

Alles in allem war es wieder eine „runde“ Sache,
bis zum nächsten Mal

 

Anke und Katrin Sparr

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02051/87606 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

07.03.2024 um 18.00 Uhr

 

 

Unsere Sponsoren

Druckversion | Sitemap
© Skifreunde Velbert 1986 eV

Anrufen

E-Mail

Anfahrt