Paddeln auf der Ruhr

22.06.2024

 

War das ein tagelanges Hoffen und Bangen.

 

Der Wettergott schien in diesem Sommer kein Einsehen mit Veranstaltungen unter freiem Himmel zu haben.

Doch - manchmal stimmt wohl die Phrase mit dem Sonnenschein für bestimmte Leute - auf den Tag pünktlich gab es „oben“ wohl ein Einsehen.

 

Bei Sonnschein (meist) und gut 20° Grad konnten 19 wassersportliche Skifreunde am Mittag vom Treffpunkt an der See Bar in Essen-Heisingen zum S-Bahnhof Essen-Kupferdreh starten. Alle waren pünktlich und bestens gelaunt.

Per S-Bahn ging es zum Sammelpunkt Bochum-Dahlhausen der Kanu-Tour-Ruhr, wo wir unsere 5 Boote (4-er Kanadier), Paddel, Schwimmwesten und Stausäcke übernahmen und eine sehr ausführliche Einweisung in die Paddeltechnik und das Verhalten an Gefahrstellen erhielten.

Ein Highlight der Ruhr-Touren sind ja immer die Bootsrutschen an den Stauwehren, bei denen schon so Manche(r) intensiveren Kontakt mit der Ruhr hatte. Leider durfte die lange und spannendste Bootsrutsche dieser Route am Wehr Essen-Horst in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen nicht per Boot befahren werden……

Bis zum Pausenpunkt an der Roten Mühle in Essen-Heisingen flogen die Stunden bei bester Laune nur so dahin. Alle gaben sportlich ihr Bestes. Besonders der Damen 3-er war ja wegen der Unterzahl besonders herausgefordert, meisterte nach anfänglich respektvollem Zögern aber selbst die Bootsrutsche am Spillenberger Wehr mit Bravour.

Gegen 18.00 Uhr waren wir alle wohlbehalten und glücklich am Steg der Kanu-Tour-Ruhr in Essen-Kupferdreh, gaben die Boote ab und machten uns auf den kurzen Fußweg zurück zur See Bar, wo wir den Tag ausklingen ließen.

 

Ein besonderer Dank noch an unsere Paddel-Paparazzi Frank Richter, Birgit Krug und Frank und Claudia Stallmann, die unsere Tour per Rad und Pkw verfolgt haben und zahlreiche tolle Erinnerungsfotos sowie ein Filmchen gemacht haben.

 

Euer Horst

 

 

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02051/87606 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / Berichte

Info 

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung:

10.10.2024 um 18.00 Uhr

Jahreshauptversammlung im Karstens:

23.10.2024 um 18.30 Uhr

Unsere Sponsoren

Druckversion | Sitemap
© Skifreunde Velbert 1986 eV

Anrufen

E-Mail

Anfahrt