Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Skifreunde Velbert 1986 e.V.

Skitour nach Oberjoch

Die etwas andere

(Ski)-Tour" 2019

nach Unter-/Oberjoch

 

 

 

 

Hallo Skifreunde,

 

Im Februar fand zum 2. Mal die etwas andere Skitour nach Unter-/Oberjoch statt. Wie im letzten Jahr, wohnten wir auch diesmal wieder im schönen Haus Luise in Unterjoch.

Das vorzügliche Abendessen fand wie gewohnt in der Zinkenstube, nur wenige Schritte von der Pension entfernt, statt. Hier wurden jeden Abend für unsere 15-köpfige Gruppe Tische reserviert.    

  1. Tag

Auch diesmal erfolgte die Anreise wieder im eigenen PKW. Größere Umwege bei der Anreise wurden diesmal vermieden, schließlich kannte man ja den Schwarzwald schon vom letzten Jahr. Somit erschienen diesmal alle frühzeitig, so dass noch Zeit für einen schönen Spaziergang am Nachmittag war. Das Allgäu zeigte sich von seiner schönsten Winterseite. Knapp zwei Meter Schnee und Sonne satt. Die Temperaturen eher frühlingshaft. So sollte es fast die ganze Woche bleiben.

  1. Tag

Da an den Wochenenden in der Regel der Ansturm von Tagesgästen in Oberjoch sehr groß ist, entscheiden wir uns heute zur Aufteilung in zwei Gruppen. Die eine Gruppe um Wolfgang Otte geht zum Skilaufen und die andere Gruppe unternimmt eine Wanderung. Gegen Mittag treffen wir uns dann alle wieder auf der Ochsenalpe.

  1. Tag

Nach einem ausgiebigen Frühstück, geht es gemeinsam mit dem Skibus nach Oberjoch zum Skilaufen. Die Fahrzeit mit dem Bus beträgt ca. 5 Minuten. Das Wetter ist auch heute wieder traumhaft. Die Pisten sind trotz frühlingshafter Temperaturen in einem Topzustand und so steht einem schönen Skitag nichts im Wege. Am Nachmittag treffen wir uns auf der Hausterrasse. Birgit hat Geburtstag und zu einem Gläschen eingeladen.

  1. Tag

Auch heute wieder Traumwetter. Uns bleibt nichts anderes übrig, als Ski zu laufen. Was soll man da machen?  Hallooo, dafür sind wir doch hier!!!  Am Abend geht es wie gehabt in die Zinkenstube zum Essen, wo Nadine uns schon erwartet.

  1. Tag                                                                

Heute fährt ein Teil der Gruppe in´s benachbarte Tannheimer Tal. Marlene und Johann haben dort öfters Ihren Urlaub verbracht, sind dort aber noch nie Ski gelaufen. Das wird heute nachgeholt. Die Anderen zieht es wieder nach Oberjoch und beim Abendessen gibt es eine Menge zu erzählen.

  1. Tag

Für den Nachmittag ist eine Wetteränderung angesagt. Also schnell frühstücken und ab zum Skibus, damit man noch so viel wie möglich von dem schönen Wetter mitnehmen kann. Einige legen einen Zwischenstop im kleinen aber feinen Skigebiet von Unterjoch ein, bevor es dann wieder weiter nach Oberjoch geht. Wie angekündigt, zieht es am Nachmittag zu. Es bleibt aber noch Niederschlagsfrei. Heute hat die Zinkenstube Ihren Ruhetag, daher essen wir heute Abend in der Luise. Katja hat einen Riesentopf Käsespätzle zum sattessen zubereitet. Der anschließende Abend wird feuchtfröhlich.

  1. Tag

Tja, nun ist das Wetter doch umgeschlagen und es regnet kräftig. Skifahren heute bei dem Wetter? Alle sind sich einig. Nein! Wir nutzen unsere Hindelang + Karte und fahren gemeinsam zum Shoppen nach Sonthofen und  Oberstdorf. Pünktlich zum Abendessen sind alle wieder zurück.

  1. Tag

Heute haben alle zeitig gefrühstückt und gegen 08.00 Uhr starten die Meisten Richtung Heimat. Einige verlängern noch um ein paar Tage. Die Rückfahrt verläuft größtenteils ohne Probleme.

 

Fazit:

Auch diesmal haben wir wieder mit der Unterkunft und dem Lokal für´s Abendessen alles richtig gemacht. Eine schöne Skiwoche liegt hinter uns und irgendwann wird es sicher eine Wiederholung geben. Allen Teilnehmern hat es wieder gut gefallen. Auch wenn man beim Skigebiet sicher ein paar Abstriche machen muss, so ist das  Preis/Leistungsverhältnis  doch unschlagbar.

 

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.

 

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:

"Die etwas andere Ski (Tour)"

 

Silke und Frank

Hier nochmal der Bericht zum downloaden und drucken.
Die etwas andere Ski Tour 2019 mit Bilde[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02052 9267419 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 01/2020

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

 

 

Unsere Sponsoren


Anrufen

E-Mail

Anfahrt