Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Skifreunde Velbert 1986 e.V.

Neandersteig II

Etappe Velbert nach Velbert-Nierenhof

 

  • Die wichtigsten Daten zur Etappe:

  • Länge: 14,0 km

  • Höhendifferenz: 510 m Abstieg, 369 m Anstieg

  • Charakter: mittelschwere Etappe mit längeren und auch einigen kurzen steilen Anstiegen

 

.am 24.08.2014 trafen sich wieder etliche Skifreunde und Kinder um den Neadertalsteig zu erwandern. Diesmal ging es von Velbert nach Nierenhof.

Treffpunkt war wieder der von-Böttinger Platz. Von dort ging es in Richtung Langenhorster Wald, ein erster Halt fand im Hespertal, an der Bernsmühle statt. Der Anstieg hoch zum Haus Hackland wurde bei tollem Wetter mit einem schönen Ausblick belohnt. Als wir dann das Asbachtal erreichten, waren wir froh dass wir den Tipp mit den hohen Schuhen erhalten hatten. Durch das sumpfige Gelände ging es weiter bis zur „Wilhelmshöhe“. Auf halbem Weg hatten die Kinder die Chance eine Blindschleiche aus nächster Nähe zu betrachten. Der letzte Abstieg verlief auf dem Ziegeleiweg bis zur Haltestelle in Nierenhof. Nach gut 14km, 510hm Abstieg und 369hm Anstieg durften wir in der S-Bahn Platznehmen.

 

Nach einer leckeren Stärkung in Langenberg ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück....

 

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht...

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02052 9267419 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 03/2019

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

 

 

Unsere Sponsoren


Anrufen

E-Mail

Anfahrt