Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Skifreunde Velbert 1986 e.V.

Tolle Jugendtour nach Uderns, bitte nächstes Jahr wieder !

An der diesjährigen Jugendtour der Skifreunde Velbert haben 9 Mädchen und 6 Jungen teilgenommen. Der jüngste Teilnehmer war 9 Jahre. Die restlichen Teilnehmer waren zwischen 12 und 20 Jahre alt. 3 weibliche und 2 männliche Betreuer begleiteten die Gruppe.

 

Bei einem Vortreffen am 10.03.2013 wurden vorweg bereits einige wichtige Dinge und der Ablauf der Jugendtour besprochen. Außerdem wurden die ersten Bekanntschaften geschlossen.

 

Die Tour ging vom 29.03.2013 bis 06.04.2013 und führte in das Jugendhotel "Finsinger Hof " in Uderns im Zillertal (Österreich). Die Abfahrt war am Freitag, den 29.03.2013 um 20.30 Uhr vom Parkplatz „Stadion Sonnenblume" in Velbert. Nach einer Nachtfahrt erreichten wir am frühen Morgen unser Reiseziel im Zillertal. Nachdem wir uns an einen Frühstücksbuffet im Jugendhotel "Finsinger Hof" wieder gestärkt hatten, wurden die Zimmer eingeteilt. Vormittags wurden dann noch die Ski und Snowbords ausgeliehen. Um 12.00 Uhr gab es ein Mittagessen im Jugendhotel "Finsinger Hof" und danach stand der Nachmittag zur freien Verfügung um evtl. Schlaf nachzuholen. Das Abendessen wurde wie auch an den folgenden Tagen gegen 18:30 Uhr im Jugendhotel "Finsinger Hof "eingenommen.

 

An den nächsten Tagen gab es jeweils ab 7:30 Uhr Frühstück und um 8.10 Uhr holte uns der Skibus vor dem Jugendhotel "Finsinger Hof" ab und brachte uns in ca. 15 Minuten zur Umlaufbahn die uns dann in ca. 20 Minuten ins Skigebiet Hochfügen/Hochzillertal brachte.

 

Es wurden dann die Ski und Snowboards angelegt und die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Um 12.30 Uhr trafen wir uns dann wieder zum gemeinsamen Mittagessen, dass wir jeweils im Restaurant „Hochzillertal" an der Bergstation bekamen.

 

Unter anderem haben wir am Donnerstag mit fast allen der Gruppe einen Skitag im Skigebiet vom Hintertuxer Gletscher verbracht und uns im Gletscher Restaurant zum Mittagessen getroffen.

 

Sowohl die Unterkunft, Verpflegung, als auch das Skigebiet (Hochfügen/Hochzillertal) waren sehr zu unserer Zufriedenheit. Die Größe des Skigebiets entsprach bestens den Anforderungen für eine Jugendtour. Trotzdem das es bereits schon Ende März/Anfang April war hatten wir noch gute Pistenverhältnisse mit viel Schnee und auch noch Neuschnee bekommen.

 

Ansonsten war die Jugendtour wieder eine gelungene Sache und Eltern und Bekannte konnten am Samstagabend, den 06.04.2013 um 19:30 Uhr wieder Ihre Kinder in Empfang nehmen.

 

Frank Schnaare, Tourleiter

Hier finden Sie uns:

Skifreunde Velbert 1986 e.V.
Postfach 101032

42510 Velbert

Rufen Sie einfach an

02052 9267419 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES / NEUES

Info 02/2020

Aktuelle Touren / Ausschreibungen

Top Aktuell !!!!

 

 

Nächste Vorstandssitzung am:

 

 

Unsere Sponsoren


Anrufen

E-Mail

Anfahrt